Das Team des Jugendbüros

Manuel Amstein

Hey du 
Ich bin Manu und arbeite seit August 2022 im Jugendbüro Emmen. Im Sommer 2020 habe ich meine vierjährige Ausbildung zum Sozialpädagogen abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich in einer therapeutischen Einrichtung für erwachsene Männer mit Suchtproblematik gearbeitet. Nach meiner Ausbildung und den darauffolgenden Zivildiensteinsatz in der Primarschule Gersag, durfte ich eine Stelle bei der Schulsozialarbeit Emmen beginnen und spannende Erfahrungen im Bereich Medienprävention, Cybermobbing und Medienpädagogik machen. 
Als eingeborener Emmer habe ich einen sehr grossen Bezug zu der Gemeinde. Ich bin hier aufgewachsen, war in verschiedenen Emmer Sportvereinen tätig, habe lange an der Musikschule Unterricht gehabt und bin Vorstandsmitglied der Guggemusig Gaugewäudler. Mit meiner Band, in welcher ich Piano spiele und singe, proben wir heute noch in Emmenbrücke. Dass ich nun im Jugendbüro Emmen arbeiten und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrer Entwicklung, Freizeitgestaltung, Kreativität, Selbst- und Sozialkompetenz unterstützen und fördern darf, erfüllt mich mit grosser Freude und Motivation.

Mail: manuel.amstein@jugendbuero.ch

Tel.: 077 505 25 59 (Mittwoch bis Freitag erreichbar)

Bastien Streiff

Hallo zusammen

Mein Name ist Bastien und ich arbeite seit Oktober 2022 im Jugendbüro Emmen. Mit Emmen verbindet mich vor allem der Basketballverein Emmen in dem ich auch aktiv spiele und eine Leidenschaft gefunden habe, die mich seit Jahren begleitet. Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und Erlebnisse mit euch und darauf, in Emmen Neues und Kreatives wachsen zu lassen. Hast du eine Idee im Jugendtreff oder im Öffentlichen Raum was zu gestalten oder zu realisieren dann melde dich doch beim Jugendbüro-Team. 

Mail: bastien.streiff@jugendbuero.ch

Tel.: 077 473 57 74 (Mittwoch bis Freitag erreichbar)

Daria Calivers

Salü

Ich bin Daria, Soziokulturelle Animatorin und arbeite seit Oktober 2022 im Jugendbüro Emmen. In den letzten Jahren habe ich in anderen Soziokulturellen Fachstellen viele Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen geleitet und begleitet. Von kleinen Projekten wie einem Fotografie-Projekt, zum Aufbau eines Kinder -und Jugendkinos bis zum großen Community-Art Projekt im öffentlichen Raum. Dabei habe ich gesehen wie viel Neues und Kreatives zusammen erreicht werden und wie viel jede*r einzelne für sich mitnehmen kann. Umso gespannter bin ich nun euch Jugendliche von Emmen kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass wir das Jugendbüro gemeinsam weiterentwickeln können. Es soll euer Ort sein, den ihr gestalten und euch mit euren Ideen und Ressourcen einbringen könnt.

Mail: daria.calivers@jugendbuero.ch

Tel.: 077 510 37 82