Fachstelle für Jugend- und Gesellschaftsfragen

Meetpoint Kolben

Gepostet am Apr 15, 2015 in Blog, Jugendräume im Kolben | Keine Kommentare

Meetpoint Kolben

Die ehemaligen Militärbaracken nahe des Kolbenquartiers, welche über längere Zeit als Schulräume dienten, stehen seit Winter 14/15 dem Jugendbüro Ämme und dem Verein Meetpoint zur Verfügung.

Ein Teil der Räume wurden im letzten halben Jahr neu gestrichen und eingerichtet. Somit sind diese nun für eine Vielseitige Nutzung bereit. Ausgestattet sind die Räume mit Musikanlage, Sofas, Beamer, Leinwand, Töggelikasten und bieten Möglichkeit als Treffpunkt zum hängen, spielen, gamen, Film schauen und vielem mehr. Zudem hat es eine kleine Küche, die ebenfalls zur Verfügung steht. Draussen vor den Baracken hat es viel Platz mit Grünfläche, Pingpong Tisch, Basketballkorb und Feuerstelle.

Wir freuen uns jetzt schon auf die warmen Sommertage! Die ersten Nutzungen haben bereits statt gefunden und die Räume werden allmählich belebt.

 

Folgende Arten der Nutzung sind möglich:

  • Selbstständige Nutzung  in Absprache mit dem Jugendbüro
  • Vom Jugendbüro organisierte Angebote, Aktivitäten oder Veranstaltungen (Treff, Mädchenabende, Projekttage, etc)
  • Aktivitäten und Umsetzung von eigenen Ideen begleitet vom Jugendbüro
  • Raumnutzung durch Schulklassen, Vereine, und Organisationen, die  im Bereich Kinder und Jugend tätig sind

–> Die Nutzung der Räume sind für Non-Profit Organisationen im Bereich Kinder und Jugend kostenlos

Falls ihr interessiert seit an den Räumen oder konkrete Fragen zur Nutzung habt kontaktiert uns doch einfach.

 

Zurzeit sind folgende Tage möglich, den Jugendbüro-Raum im Kolben selbstständig zu nutzen:

  • Mittwoch Nachmittag: 13.30 – 17.30 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 20.00 Uhr

Um sich dafür anzumelden ist es notwendig im Jugendbüro vorbei zu kommen oder während den Öffnungszeiten hier anzurufen. Anfragen per Whats App oder Facebook werden nicht angenommen.

hier geht’s zur Wegbeschreibung vom Kolben

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.